Bist du oft erschöpft und fühlst dich ausgelaugt?
Dein Weg zu mehr Energie und langfristiger Gesundheit
DAS FUNDAMENT: ZELLGESUNDHEIT
-
Optimale Zellfunktion: Wir sorgen dafür, dass Nährstoffe effizient in deine Zellen gelangen und Abfallstoffe ausgeschieden werden.
-
Nährstoffversorgung: Unsere moderne Ernährung deckt oft nicht den Bedarf an wichtigen Nähr- und Ballaststoffen. Ich helfe dir, deine Zellen mit allem zu versorgen, was sie brauchen.
DAS GERÜST: EIN STABILER BLUTZUCKER
-
Blutzuckerstabile Ernährung: Lerne in meinem Onlinekurs „Kickstart für mehr Energie nach dem Essen“, wie du durch eine ausgewogene Ernährung deinen Blutzucker stabil hältst und dadurch mehr Energie erhältst.
DIE MAUERN: GESUNDE GEWOHNHEITEN
-
Stressbewältigung und erholsamer Schlaf: Entwickle Strategien, um Stress zu reduzieren und besser zu schlafen.
-
Soziale Beziehungen und Bewegung: Verstehe die Bedeutung von sozialen Kontakten und regelmäßiger Bewegung für dein Wohlbefinden.
Das sagen meine Kundinnen:
Gesund, stark und voller Energie!
Das ist mein Ziel und das meiner Kunden.
Ich war eigentlich immer einigermaßen gesund, abesehen von den jährlichen Erkältungen, den Ernergieabfällen nach dem Essen und starken Menstruationsschmerzen, die mich viel zu oft ins Krankenhaus gebracht haben. Wo mir dann gesagt wurde, dass das vorbei geht, wenn das erste Kind da ist. Wow, sehr cool, das mit 17 Jahren zu hören. Alternativ gab es Schmerzmittel, die entweder kaum oder so gewirkt haben, dass ich nur noch schlafen konnte. Es gibt übrigens noch andere Lösungen dafür, die weder Schmerzmittel noch Schwangerschaften involvieren und es macht mich manchmal verrückt, dass das viele Ärzte nicht wissen.
Was eigentlich nie ein Thema war: Wie bleibe ich gesund und was genau braucht es, um überhaupt nicht krank zu werden?
Und das ist das Thema, das mich beschäftigt. Meine Eltern haben den Grundstein gelegt und ich habe angefangen, mich auf jede erdenkliche Weise mit Gesundheitsthemen zu befassen. Dabei unzählige Bücher über vegetarische, vegane, paläotische, Rohkost-Diäten, Lebensstil-Entscheidungen und alle Vor- und Nachteile gelesen, Bücher, Filme und Studien zu nährstoffreichen Lebensmitteln, Mineralien und Vitaminen sowie Bücher über bioidentische Hormone und Antiaging. Und oft sitze ich da und frage mich, warum zum Teufel mir das vor 20 Jahren keiner gesagt hat!
Abgerundet und qualifziert habe ich diese im Laufe der Zeit gesammelten Informationen mit einer Ausbildung zum Holistic Health Coach (=ganzheitlicher Gesundheitscoach) am Institute for Integrative Nutrition in New York und mir damit Coaching-Techniken und ein umfassendes Wissen über Ernährungstheorien und den Einfluss weiterer Faktoren auf Essensgewohnheiten und Gesundheit angeeignet. Zusätzlich hab ich eine Weiterbildung zum Mikronährstoff-Coach und eine Spezialisierung auf Frauengsundheit absolviert. Weitere Infos zu meiner Ausbildung findest du hier.
Was ich dabei gelernt habe:
-
Wir müssen Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen und entsprechend handeln.
-
Wir müssen proaktiv Gesundheit schaffen und dürfen nicht warten, bis wir krank genug sind, um behandelt zu werden.
-
Wir haben keine Gesundheitsversorgung, sondern ein Krankenpflegesystem. Das ist großartig, wenn wir krank sind, aber es hilft uns nicht dabei, gesund zu bleiben. Das ist unser Job!
-
Ärzte sind ausgebildet, um zu heilen, aber nicht oder nicht genug, um Krankheiten vorzubeugen.
-
Es gibt viele Dinge, die wir tun können, um unsere Gesundheit zu unterstützen, und das Wichtigste ist nicht die Ernährung.
-
Ich helfe dir dabei, herauszufinden, wie du deine Lebensgewohnheiten änderst, ohne dass du dich durch jede Diät und Theorie lesen oder googlen musst
-
Auf dem Gebiet zwischen Gesundheit und Krankheit biete ich das Wissen und unterstütze dich bei der Umsetzung von Änderungen für mehr Energie und Gesundheit. Ich schicke dich in die richtige Richtung, wenn du falsch abbiegst und jubel dir zu, wenn du die ersten Erfolge verbuchst.
-
Du wirst deine Energie zurück bekommen, wieder gut schlafen und genug Energie haben, um abends ins Fitnessstudio zu gehen – oder dich mit deinen Freundinnen (oder deinem Partner)- zu treffen. An der Beförderung zu arbeiten und Wettrennen mit deinen Freunden, Kindern oder Enkeln zu machen, ohne dich wie deine eigene Oma zu fühlen.
-
Du wirst dich sicher in deinem Körper und sicher in Bezug auf deine Entscheidungen fühlen, da du weißt, was dir gut tut und wie du langfristig gesund bleibst.