Ich liebe grünen Spargel und kann es jedes Jahr kaum erwarten, wenn es den ersten grünen Spargel aus Deutschland gibt. Dieses Jahr hab ich auch endlich ein 2. Rezept, neben diesem Rezept für grünen Spargelsalat mit Ei, das ich natürlich auch sehr empfehlen kann.
Diesen Salat wollte ich etwas gehaltvoller gestalten und auch Rohkost, hier mit Gurken und Radieschen unterbringen. Die Erbsen geben eine zusätzliche Portion Eiweiß. Gekochte und abgekühlte Kartoffeln wirken nicht so stark auf den Blutzucker, so dass dich dieser Salat lange satt hält.
Dieser grüne Spargelsalat hält sich im Kühlschrank 2 Tage und eignet sich super für Meal-Prep. Für die vegane Version nimm einfach einen pflanzlichen Joghurt.
Für das Dressing nehme ich TK-Kräuter, die hab ich in der Regel vorrätig, natürlich kannst du stattdessen auch frische Kräuter nehmen.
Zutaten
-
5-6 mittelgroße Kartoffeln
- 500 g grünen Spargel
- 1 Tasse TK-Erbsen
- 1 kleine Schlangengurke
- 1 Bund Radieschen
- 1 griechischer Joghurt (oder eine pflanzenbasierte Alternative)
- Saft einer Zitrone
- Salz und Pfeffer
Du interessierst dich für gesunde Rezepte + Ernährung?
Abonniere meinen Newsletter + hol dir mein Gratis E-Buch " 7 lokale Superfoods für mehr Energie + Gesundheit" ( mit denen du dein Essen einfach aufwerten kannst):
Wir erheben, verwenden und verarbeiten deine Daten gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.
Zubereitung
-
Kartoffeln mit Schale gar kochen und pellen (Diesen Schritt kannst du auch schon eher machen)
- Spargel putzen und in ca 8 min gar dämpfen. Mit kaltem Wasser abschrecken.
- In der Zwischenzeit die Erbsen in eine Schale geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Nach 10 min abgießen und abtropfen lassen.
- Die Gurke längs viertel und fein schneiden.
- Die Radieschen putzen und in feine Scheiben schneiden.
- Den Joghurt mit Zitronensaft und TK-Kräutern mischen und ordentlich mit Salz und Peffer würzen.
- Das Gemüse in eine große Schüssel geben und mit dem Joghurt mischen.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Viel Freude beim Nachkochen!
Hi, ich bin Sarah. Als Gesundheitscoach helfe ich Frauen, einen gesunden Lebensstil zu führen, so dass sie viel Energie und Spaß im Leben haben und auf lange Sicht gesund bleiben – ohne Diät und Entbehrung.
Es gibt hier keine Geheimtipps nach dem Motto „in 20 Tagen 10 kg weniger“ und auch keine Schubladen wie vegan, vegetarisch oder Paleo. Meine Arbeit ist darauf ausgerichtet, dir mit Tipps und Empfehlungen zu mehr Energie + Gesundheit zu verhelfen. Wenn du dich fragst, worauf es ankommt, um langfristig gesund zu bleiben, abonniere meinen Newsletter und hol dir meine
7 Tipps für mehr Energie und Gesundheit, die jede Frau kennen sollte!
Wir erheben, verwenden und verarbeiten deine Daten gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.