7 Rezepte für den Herbst
vegan und gesund
Geschmortes Fenchel-Brokkoli-Gemüse ist ein leckeres, veganes Gemüsegericht, das du einfach so als leichte Hauptspeise essen oder mit Tofu, Ziegenkäse oder Reis zusammen essen kannst. Im Herbst freu ich mich auf Schmorgerichte und dies ist ein einfaches und schnelles lowcarb Rezept.
Im Herbst kommt auch der Ofen wieder vermehrt zum Einsatz, ich liebe Ofengemüse und hier ist es als Salat mit Linsen und grünem Salat kombiniert. Der Gemüsesalat mit Linsen lässt sich gut vorbereiten und mitnehmen und kommt auch auf Partys gut an. Er hält sich im Kühlschrank 3 Tage. Ich bereite am Wochenende gerne ein großes Blech mit Ofengemüse vor. Das Gemüse essen wir dann in unterschiedlichen Varianten im Büro oder zu Hause zum Mittagessen.
Ein Rezept, das mich schon lange begleitet und das ich immer wieder gerne esse. Dieses Blumenkohl-Curry mit nur 5 Zutaten ist schnell gemacht und eignet sich auch gut zum Mitnehmen.
Du interessierst dich für gesunde Rezepte + Ernährung?
Abonniere meinen Newsletter + hol dir mein Gratis E-Buch " 7 lokale Superfoods für mehr Energie + Gesundheit" ( mit denen du dein Essen einfach aufwerten kannst):
Wir erheben, verwenden und verarbeiten deine Daten gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.
Zucchini gehören zu den Kürbisgewächsen, sind aus meiner Sicht aber einfacher, und vor allem schneller zu verwenden. Für diese gesunde und schnelle Zucchinisuppe brauchst du nicht viele Zutaten und kannst sie mit Brokkoli und Spinat aufwerten.
Dieser Reiseintopf ist ein Dauerbrenner in unserer Familie, den ich meistens Sonntagabend zubereite und daraus ca. 4-6 Mittagsmahlzeiten gewinne. Mit Pilzen läuten wir den Herbst ein und dann gibt’s das erste Mal nach dem Sommer diesen Reiseintopf.
Rote Beete Curry mit Ingwer und Kartoffeln, gerade im Herbst und Winter wärmend und sehr lecker. Rote Beete ist inzwischen eins meiner Lieblingsgemüse, sie ist vielseitig, günstig und super gesund.
Last but not least: eine Kürbissuppe. Ich warte immer bis mindestens zum 01.10, damit verlängere ich mental den Sommer, denn sobald ich die erste Kürbissuppe im Jahr esse, bin ich im Herbst angekommen. Diese Version mit Ingwer, Kokosmilch, Curry und Orangensaft schmeckt mir am Besten.